Weitwinkelfehlsichtigkeit?

4 Antworten

Eine Winkelfehlsichtigkeit kann nur durch eine MKH - Mess - und Korrektionsmethode, nach Haase, diagnostiziert werden. Auf Grund des Befund dieser Untersuchung entscheidet der Augenarzt, ob eine Prismenbrille erforderlich ist oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
leon989898
Fragesteller

Eine Frage wie sieht es aus,wenn ein neurologischer Schaden vorliegt ?Wenn die Weitwinkelfehlsichtigkeit durch einen Gehirnfehler ausgelöst ist.Bekommt man,oder gibt es In diesem Fällen auch eine Prismenbrille ?

Rapunzel324  24.03.2022, 09:53
@leon989898

Du hast weder MS, noch Morbus Parkinson. Leidest du eventuell unter Migräne oder meinst du das Schielen? Wenn jemand schielt, kann eine Prismabrille helfen.

leon989898
Fragesteller
@Rapunzel324

googlen sie mal bitte „monotropismus“ da sieht man die Welt durch einen dauerhaften „Aufmerksamkeitstunnel“ könnte da auch eine Brille helfen ?

Rapunzel324  24.03.2022, 10:37
@leon989898

Da brauche ich keinen Dr. Google. Du leidest doch sicher nicht an Autismus. Bitte nicht googeln, damit machst du dich selber verrückt. Konsultiere einen Augenarzt.

Ich meine, darüber solltest Du mit einem Augenoptiker oder Augenarzt sprechen. Die können mit den entsprechenden Untersuchungen prüfen, ob eine Prismenbrille das Problem behebt.

Eine Sehfelderweiterung geht leider nicht. Man kann nur das Fortschreiten einer weiteren Sehfeldeinschränkung behandeln.

Geh zu einem Augenarzt und lasse dich dort beraten. Kostet nichts, dafür bist du versichert. Eventuell eine kleine Gebühr von unter 50€. Ich würde, sofern der Arzt das für sinnvoll hält, einen Termin in einer Laser-Klinik machen, damit die untersuchen ob per Laser eine Korrektur möglich ist. Letztere Untersuchung kostet 20-50€

Mit freundlichen Grüßen Marcel

;)