weißes kügelchen an Mandel im hals

...... - (Gesundheit, Krankheit)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

quatsch, das sind Mandelsteine..

Die entstechen durch das Essen. Da in den Mandeln (durch Bakterien verursacht) Löcher entstehen fällt kleines, zerkautes Essen in die Löcher hinein. Das Essen wird durch die vielen Bakterien zersetzt und irgendwann bilden sich dann diese Mandelsteine. Ich habe diese auch! Mit der Zeit werden die Löcher in den Mandeln größer und größer und die Mandelsteine auch. Empfehlenswert wäre, die Mandeln rauszunehmen. Google mal! diese Mandelsteine können bösartige Folgen haben!

vancake
Fragesteller

Ok, das könntes tatsächlich sein. Was denn für bösartige Folgen?

das könnte ein angina werden..oder sowas ähnliches..hatte das letztes jahr auch und bei mir war es dann eine angina ..worauf ich Antibiotika nehmen musste

hallo(: das hatte ich als keines kind schon mal.. dieses kügelchen ist eine eiteransammlung und ich hatte es 2 tag, dann habich eine mandelentzündung bekommen, die mit antibiotika wieder weg ging.. (:

LG maren