Weißes Haus Jobs?

2 Antworten

Wohnen tut dort nur der Präsident mit der Familie. Aber es beherbergt auch folgende Bereiche:

Mitarbeiterstab des Präsidenten
Security
Hausangestellte (Reinigung und so weiter)

Das weiße Haus dient repräsentativen Zwecken. Das Parlament trifft sich im Capitol. Man kann das in etwa so darstellen. Merkels Sitz ist das Bundeskanzleramt , aber die Parteien treffen sich im Reichstagsgebäude. Unser Bundespräsident kann gleich 2 Gebäude nutzen. Einmal Schloss Bellevue und einmal die Villa Hammerschmidt. Hauptsitz ist aber das Schloss. Der amerikanische Präsident auch 2 Sitze. Einmal das weiße Haus und einmal der Ort wo er immer Urlaub macht, Camp David.

Von der Putzfrau bis zum Präsidenten gibt es eine ganze Menge