Weißer Schleim im Urin? Normal?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Krankheit 75%
Gesundheit 25%

7 Antworten

Bei weißem Schleim gehe ich eher davon aus, dass dieser aus der Scheide kommt.

Ausfluss ist normal, hat jeder Frau, die eine halt mehr und dienandere weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gesundheit

Wahrscheinlich einfach Scheidenschleim, der beim Pinkeln ins Klo getropft ist. Bist du unsicher, geh zum Urologen, der untersucht den Urin genauer.

Schleim im Urin ist selten und steht im Zusammenhang mit einer Nierenerkrankung oder einer Stoffwechselstörung (zu viel Harnsäure im Blut + Therapie mit Apurin).

Der Schleim kommt meist aus der Scheide und nicht aus der Harnröhre.

Krankheit

Wenn es wirklich im Urin ist und kein normaler Ausfluss, dann solltest du damit dringend zum Arzt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik
Krankheit

Das hört sich überhaupt nicht Gesund an. Arzt aufsuchen!