Weisse Zeug__ auf der Zunge?!

4 Antworten

Eine belegte Zunge kann verschiedene Ursachen haben. Der Zungenbelag besteht meist aus alten Zellen, Nahrungsresten und harmlosen Keimen. Ein weißer Zungenbelag kann aber auch durch einen Mundpilz (z.B. Soor) bedingt sein. Bei übermäßigem Zungenbelag hilft am schnellsten ein kleiner Löffel mittelscharfer bis scharfer Senf. Senf enthält ein natürliches Antibiotikum das Benzylisothiozyanat. Dieser Stoff vernichtet Bakterien und Pilze und verhindert die Vermehrung von Viren. Ideal auch bei Halsbeschwerden, da der Wirkstoff sofort an der richtigen Stelle wirken kann - und ohne die Nebenwirkungen synthetischer Antibiotika.

Liebe Sinderellaaaa,

dieses "Zeug" hat jeder Mensch auf der Zunge. Ich habe bei mir festgestellt, dass wenn ich zu wenig Wasser getrunken habe, dass es weißer und "dickflüssiger" war. Deswegen mein Tip: Trinke viel Wasser!

Lg

backfee81

Ach das hat jeder Mensch, und man kann es nicht endgültig wegbekommen. Dies muss regelmäßig entfernt werden. Du kannst dir im Drogerieladen (dm,rossmann,...) einen Stab kaufen. siehe Bild nr.1 die sind idividuell und entfernen dieses weiße Zeug wie du es nennst. :) Du kannst es dir in beliebigen farben aussuchen. Einfach von der Zunge streicheln, und zwar mehrmals, bis das weiße einigermaßen weg ist. Jetzt darfst du ausspüllen. Deine Kristina. Ich hoffe die Anzwort ist hilfreich gewesen ;-)

Bild nr.1 Mit der oberen Kante, streichst du auf deiner Zunge. - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Krankheit)

Das ist ganz normal, das hat jeder mal .