Weiße, wasserlösbare, allerdings wiederkehrende Flecken auf Holz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Wasserflecken. An der Stelle ist durch Wassertropfen der Lack kaputt.

Wenn die Stellen feucht werden, dunkeln sie nach-Bzw. dieser weißer Schleier ist kaum noch sichtbar- das ist keine Lösung der Flecken. Sobald dann die Feuchtigkeit vom Wischen wieder getrocknet ist- werden sie wieder hell..

Man kann sioche Flecken gelegentlich mit Politur in der entsprechenden Farbe unsichtbar machen (manchmal sogar mit farbloser Politur)- klappt aber nicht immer