Weisse Stelle im mund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach einer Aphte aus. Eine Entzündung aufgrund einer Schleimhautverletzung. Heilt in den meisten Fällen von selbst ab, schneller, wenn man gute Mundhygiene einhält und zucker- und milcharm isst/trinkt.

Schmerzen kann bspw. Karmistad oder Dynexan nehmen.
Ich persönlich nutze Nelkenöl, das ist aber Hardcore, brennt erstmal ordentlich, dann ist minutenlang alles taub...aber ich habe seitdem nur noch zwei-drei Tage damit zu tun, statt früher 1-2 Wochen.

An sonsten...Eiswürfel lutschen, das nimmt auf etwas den Schmerz.

Dunkelkralle20
Fragesteller

Ich werde das mit dem nelkenöl denke ich mal versuchen. Danke

Ylvarina  10.12.2020, 00:33
@Dunkelkralle20

Aber vorsichtig, das brennt echt erstmal wie hulle und der Geschmack ist auch noch da...
Vielleicht reicht auch erstmal damit gurgeln oder den Mund ausspülen, um sich daran zu gewöhnen.
Ich habe, wenn ich es nutzen muss, danach immer ein paar Minuten kein Gefühl mehr in der Kieferhälfte...

Das verschwindet nach einigen Tagen wieder. Dort an der Lippe ists unangenehm, aber an der Zunge selbst würde es noch viel mehr einschränken.

Frag mal in der Apotheke nach ob es irgendein Gel oder eine Salbe gibt die du dort auftragen kannst, so das es schneller abheilt oder zumindest der Schmerz reduziert wird.

In den ersten Tagen spannt es nur, man "hat da was", dann tut es einige Tage ziemlich weh sobald irgendwas (Nahrung, Getränk, Kälte, Luftzug...) dran kommt, und dann wirds von Tag zu Tag besser.

Das hatte ich auch mal. Sieht aus wie eine Aphte. Das ging aber von allein wieder weg. Google mal nach dem Wort :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus wie eine Aphthe. Ist harmlos, aber schmerzhaft. Geht von alleine wieder weg. Oder du gehst zum Zahnarzt und lässt dir eine Salbe draufmachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung