Weiße Punkte nach Rasieren an beinen?

3 Antworten

Das sind lt. Hautarzt Sonnenschäden.

AnjaAachen
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort! Ja laut Hautarzt vielleicht schon, aber da ich weder auf die Sonnenbank gehe und generell mich wenig in der Sonne aufhalte und wenn dann nur mit LSF 50 kann es nicht sein. Ich bin auch ratlos 😬

Ich glaub, dass es sich wie du schon gemeint hast, um Narben handelt. Diese könnten von Mückenstichen veranlasst sein, wenn du dich da gekratzt hast.(?) Oder vielleicht hast du wirklich beim Rasieren so dolle aufgedruckt, dass du dich an manchen Gänsehäutchen geschnitten hast. Deswegen auch die Pünktchen. Ich rate dir, falls du das Rasieren weiter in Erwägung ziehst, in gute Rasierer zu investieren, die von der Qualität und Handhabung viel besser funktionieren. Einwegrasierer sind nicht nur schlecht für die Umwelt, sondern eben auch strapazierend für die Haut. Zudem könntest du auch versuchen nicht mehr entgegen deiner Haarwurzelrichtung, von unten nach oben, zu rasieren, sondern eben von oben nach unten. Das würde vermutlich auch helfen!

AnjaAachen
Fragesteller

Lieben Dank für die Antwort! Ja das hatte ich auch schon mal versucht mit in andere Richtung rasieren. Aber ich lasse sie jetzt immer professionell mit Sugarring enthaaren. Das ist noch schonender als waxen. Es stört mich nur dermaßen. Nein von Mückenstichen ist das nicht, da habe ich selten mit zu tun. Mit einem peeling hab ich es auch schon versucht, aber habe keine Lösung wie man die wegbekommt!

Es könnte sich auch auch um eine Pigmetstörung handeln, je nach Alter kann sich die Haut an kleinen Stellen entfärben.

Aber die von dir genannten Narben sind wohl wahrscheinlicher in diesem Fall.