Weiße Flecken/Bobbel an Monstera - Krankheit oder Normal?

So schaut das aus..

2 Antworten

Du meinst aber nicht die Luftwurzeln?

Schau mal hier, zweites Bild.

Nachtrag: Ah, da ist das Bild, nein das sind keine Luftwurzeln.
Hast du da mal eine ab-/aufgekratzt?

LoRazac
Fragesteller

Oder wachsen die da noch raus?

LoRazac
Fragesteller

Nein, das kann eigentlich nicht sein, außer gießen und entstauben/besprühen passiert ihr nichts

Frediii93  09.05.2021, 22:30

@lorazac hast du mittlerweile herausgefunden was das ist? Meine Monstera hat das irgendwie auch aber ihr geht's auch an sich sehr gut, mache mir aber trotzdem etwas sorgen:(

Hast du mittlerweile eine Antwort gefunden? Ist ja schon ein bisschen her. Meine Monstera Thai Constellation hat davon auch einige.

AylinandAce  11.05.2022, 17:48

Hi ! Habe einen Pflanzenexperten gefragt, er hat gesagt, es handelt sich hierbei um Zucker. Manche Pflanzen sondern dies ab, um Insekten anzulocken,die sie von Schädlingen befreien. Man kann es ruhig abmachen. Ist nichts schlimmes! ✌️♥️