Weiße Bettlaken mit Unterwäsche waschen?

5 Antworten

Hygienisch ist das o.k., aber mit der Zeit wird dein Bettlaken sein strahlendes weiß verlieren, da es bei jeder Wäsche etwas von der Farbe der anderen Wäsche annimmt.

normalerweise kann Bettzeug, einschließlich Laken bis 60^° gewaschen werden, also dürftest du keine böse Überraschung erleben

Weiß und bunt zusammen ? Würde ich nicht machen.

Was es ist, ist mir egal (peniblen Hausfrauen vielleicht nicht), aber große Sachen (Bettwäsche) und kleine (Socken usw.) besser nicht zusammen, weil die sich gerne in den großen einwickeln und dann alles nicht richtig sauber wird.