Weiß jemand wielange es dauert bis Gicht verschwindet?

4 Antworten

Eventuell werden die Werte nie wieder normal, sollten aber deutlich absinken. Immerhin ist das eine Stoffwechselerkrankung. Dein Stoffwechsel läuft also nicht so wie er sollte und du mußt dich dem anpassen durch Umstellung der Lebensweise, Ernährung und ggf. unter Zuhilfenahme von Tabletten.

Ziel ist z.B., die Ablagerung von Harnsäurekristallen in Gelenken zu vermeiden, also den klassischen Gichtanfall in Griff zu bekommen bzw. zu verhindern.

Es kommt nicht nur auf die Medikamente an, sondern auch auf deinen Lebensstil wie Ernährung und körperliche Bewegung.

Die Wirkung von Medikamenten ist bei jedem anders. Lies bitte den Beipackzettel. Dort findest du vermutlich einige Informationen. Du kannst auch deinen behandelnden Arzt beim nächsten Termin fragen.

Die Medikamente sind das eine , viel wichtiger ist es aber die Ernährung umzustellen !

Gicht verschwindet nicht. Die Werte können sich verbessern und Gichtanfälle können weniger werden.

Aber geschädigte Gelenke können sich nicht regenerieren.