Weiß jemand wie teuer so eine Reparatur ist und ob es sich lohnt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebrochenes Display.

Das Display selbst kann man nicht reparieren, sondern höchstens komplett tauschen.

Da aber das Display in der Regel das teuerste an so einem Fernseher ist, ist es auch häufig mit einem Totalschaden gleich zu setzen. Der Tausch in einer Werkstatt lohnt meistens nur bei teureren Geräten oder wenn man ein anderes Gerät bei dem die Elektronik kaputt ist ausschlachten kann.

Playsi: 399 Euro

Fernseher: 599 Euro

Impulsive Videospieler bei einer Antiagressionstherapie dauerhaft heilen:

UNBEZAHLBAR

Dein Bruder kann sich gleich mal auf den Weg machen und einen neuen TV kaufen.

Da ist das Panel im Eimer, in der Regel ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ein neuer Fernseher ist in der Regel günstiger.

Na ja, wenn du es selber machst schon. Einfach eine neue Displayeinheit kaufen. Wenn du es machen lässt, dann nicht. Dann würde ich es zu diesen Centern geben, die versuchen noch alles zu reparieren was geht um Müll zu vermeiden. Mir fällt gerade der Name nicht ein.