Weiss jemand, wie teuer ein Taxikonzession in Frankfurt ist?(zum kaufen!)

4 Antworten

Eine Taxikonzession kann man legal nicht kaufen. Man kann sie bei der Stadt /Gemeinde beantragen. Dauert in Frankkfurt am main z.B. allerdings so um die 20 - 25 Jahre, bis man eine bekommt. das kommt daher, dass in den großen Städten nur eine bestimmte Zahl an Taxen zugelassen werden dürfen.

Allerdings werden diese begehrten Konzessionen auf dem Schwarzmarkt mit ca. 60000-80000 an den neuen Besitzer übergeben. Offiziell ist das natürlich verboten und quittung gibts es keine. Die Konzession wird dann dem sogenannten Käufer einfach überschrieben und der Vorgänger erhält das Geld. Zu Spitzenzeiten wurden angeblich schon mehr als 100000 Euro für eine Konession geboten.

am besten anrufen und fragen, dann hast du den aktuellen preis ;-)

Servicezentrum "Rund ums Auto" - Taxi- und Mietwagenkonzessionen
Ordnungsamt
Am Römerhof 19
60486 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (0)69 212 42548 Telefax: +49 (0)69 212 42472 E-Mail: taxi@stadt-frankfurt.de

Fag doch einfach mal in der Taxizentrale nach. Oder beim Straßenverkehrsamt.