Weiß jemand wie man mehrere Telefone an einen Router anschließen kann wenn es nur einen Eingang hat?

3 Antworten

Eine Möglichkeit --> Telefonanlage 5/1 oder 6/1 wenn nur ein Analoger Anschluß vorhanden ist. Bei ISDN Dank S0 Bus kannst du einige Modelle Verwalten glaube bis zu 6 oder mehr sogar.

Es gibt Wandler D/A die Analoge Telefone für die digitalen Verwendung am ISDN möglich machen. Es ist zu überlegen ob man ISDN mit 3 Rufnummern nimmt oder einen analog Anschluß mit einer Telefonanlage nutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kabellose Telefone kannst du mit DECT verbinden, eine direkte Verbindung via Kabel ist nicht notwenig. Du kannst in deinem Router Menü schauen, da gibt es extra eine Rubrik fürs Telefon, da kannst du dann neue Telefone hinzufügen und dann die Nummern zuteilen, welches Telefon welche Nummer bekommt usw.

Meinst du analoge Telefone? Solange du nur eines auf einmal verwendest, sollte sowas reichen

https://www.amazon.de/dp/B00006JCSE/

Willst du dagegen 2 Telefone gleichzeitig nutzen, muss der Router das auch unterstützen. Welchen Router hast du denn?

Wenn er DECT eingebaut hat, bietet sich das natürlich an.

Eine andere Möglichkeit wären IP Telefone.