Weiss jemand wie hell A2 als Farbe für die Zahnkr. ist?Mein ZA sagt A1 kommt in der Natur nicht vor!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gerade im Frontzahnbereich bei einer Frau ärgerlich das Dir der Zahnarzt das Gefühl gibt das die Farbnahme zu kurz war. A2 ist eine helle Farbe und doch...

... muss es ins Gesammtbild passen.

Ich gebe meinem Vorschreiber in jedem Fall Recht, das zu hell ausgesuchte Zähne nicht schön und unnatürlich wirken. Trotzdem kann hier eine online-Plattform keinesfalls eine individuelle Farbnahme ersetzen. Teile Deinem Zahnarzt Deine Bedenken in jedem Fall mit und ich kann Dir empfehlen die Farbe im Dental-Labor nochmals anschauen zu lassen. Bei uns im Labor kommt das sehr häufig vor, das Patienten wegen Zahnfarben bei uns nochmal mit den Augen des Technikers in Augenschein genommen werden. Und gerade ím Frontzahnbereich lohnt sich so ein Weg.

Gruß LeGo

Sehr hell!!! Also nicht so schlimm wie die Zähne von Naddel (wenn Du nicht zufällig auch Dunkelhäutig bist), aber doch sehr hell - in der Regel geht das natürliche Zahnweiß noch nicht mal bis auf A2. Und A1 ist wirklich zu Hell - das hast öfter mal bei irgendwelchen Hollywood-Stars oder so - und Du willst doch nicht den ganzen Medienschmarren mit machen, so mit 35kg bei 180cm, Zahnfarbe A1... - oder?

Wie gesagt, A2 ist für einen Zahn, wenn er noch natürlich aussehen soll schon sehr hell. Dein Zahnarzt hat also vollkommen richtig gehandelt, als er die Zähne nicht bis auf A1 gebleicht hat. Das ist wie mit den Mädels die zum Friseur gehen und unbedingt eine Frisur so und so haben wollen - wo sich der Friseur das vorher bestätigen lässt, dass die das so wollen, weil er weiß, dass die hinterher heulend aus dem Laden rennen...

Also sein nicht frustriert sondern eher glücklich. Ich habe lange in einer Zahnmedizinischen Großhandlung gearbeitet und weiß, was die Zahnfarbe A2 ist. A3 und A3,5 ist eher das, was Du im Durchschnitt siehst. Wenn Du selber ein sehr bleicher Typ bist, dann könntest vielleicht sogar A1 Probieren - Du dürftest nur nie mehr in die Sonne kommen, denn sobald Du etwas Farbe ins Gesicht bekommst, sieht das fürchterlich und unnatürlich aus!!!