Weiß jemand wie die Berufsbezeichnung Bürokaufmann auf Englisch heißt?

3 Antworten

Hallo,

da die Schul- und Ausbildungssysteme in England und Amerika völlig anders sind als in Deutschland ist die Übersetzung solcher Berufsbezeichnungen immer schwierig.

Die Empfehlung der DIHK ist kaufmännische Berufe mit der englischen

Bezeichnung “... Management Assistant" oder "Management Assistant in ..." zu übersetzen.

(siehe: marina-zvetina.de/download/DIHKkaufmann_clerk.pdf)

(siehe auch: darmstadt.ihk.de/blob/daihk24/aus_und_weiterbildung_channel/ausbildung_channel/ANLAGEN17441/2535760/c994f1432b62f40760c589f658697c29/englische_berufsbezeichnung-data.pdf)

Gängig sind für Bürokauffrau/mann

- Office Management Assistant

- office manager

:-) AstridDerPu