Frage von Bissmarck, 64

Weiß jemand wie die Berufsbezeichnung Bürokaufmann auf Englisch heißt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KleeneFreche, 50

Office Management Assistant

Kommentar von KleeneFreche ,

ich danke zwar für die HA, aber ich denke AstridPerDu hat da besser geantwortet als ich ^^

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 31

Hallo,

da die Schul- und Ausbildungssysteme in England und Amerika völlig anders sind als in Deutschland ist die Übersetzung solcher Berufsbezeichnungen immer schwierig.


Die Empfehlung der DIHK ist kaufmännische Berufe mit der englischen

Bezeichnung “... Management Assistant" oder "Management Assistant in ..." zu übersetzen.

(siehe: marina-zvetina.de/download/DIHKkaufmann_clerk.pdf)

(siehe auch: darmstadt.ihk.de/blob/daihk24/aus_und_weiterbildung_channel/ausbildung_channel/ANLAGEN17441/2535760/c994f1432b62f40760c589f658697c29/englische_berufsbezeichnung-data.pdf)

Gängig sind für Bürokauffrau/mann


- Office Management Assistant

- office manager


:-) AstridDerPu



Antwort
von autarkeTorte, 28

heißt clerk auf englisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten