Weiß jemand wie der eine Film mit einem eigenen Gandalf hieß?

1 Antwort

Mir ist nicht klar, was ein "eigener Gandalf" sein soll.

Bitte mal erläutern, was das sein soll.

Ich glaube, du meinst den Film "Die letzte Legion", u.a. mit Ben Kingsley in der Hauptrolle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_letzte_Legion

CanCetintas
Fragesteller

ponter

DANKE DANKE DANKE DAS IST DER FILM! Du bist der beste!

Nun zum eigenen Gandalf.

Wegen dem Weisen Mann mit dem Stab. Ich muss bei ihm direkt an Gandalf denken, weil ihre Rollen eigentlich sehr ähnlich sind. Nochmal danke für die schnelle und entscheidende Antwort und Guten Abend :))

ponter  22.06.2023, 07:06
@CanCetintas

Gandalf ist Tolkiens Figur, ein fiktiver Zauberer.

Ambrosinus ist im oben genannten Film lediglich ein Lehrer.

CanCetintas
Fragesteller
@ponter

Ich verstehe. Hab den Film vor ungefähr 10, 11 Jahren das letzte Mal gesehen. Da war ich 6 - 7 und das war alles was ich im Kopf behalten hatte. Die typische Kindheitserinnerung