Weiß jemand ob die Playstation 2 wenig Strom verbraucht?

3 Antworten

Ich denke nicht weil die PlayStation 2 ist ja schon gut über 20 Jahre alt

MrRayman  11.09.2022, 19:39

Deutlich weniger als neue Konsolen. Das wird wohl ein Bruchteil des Stromverbrauchs einer PS5 sein

Lazerluca366  11.09.2022, 21:02
@MrRayman

Ein bisschen was weil man modernere Teile einbaut aber ist dir überlassen

MrRayman  12.09.2022, 08:03
@Lazerluca366

Die PS2 wird bei Last so bei 25W liegen. Bei der PS5 können es 250W sein. Nur zum Vergleich der Größenordnung. Dann kommt zur PS5 nochmal ein 4k-Bildschirm, der auch 3 mal mehr verbraucht als ein gleichgroßer HD-Bildschirm für die PS2.

Die PS5 ist unglaublich sparsam im Vergleich zu den modernen Konsolen.

Naja es gibt 2 möglichkeiten.
1. Sie ist schon so alt das sie erstmal den strom vorrat für 10 jahre braucht um zu starten

  1. Sie ist so alt das sie zu schwach ist um viel strom zu ziehen