Weiß jemand Namen für Sklaven aus Afrika?

7 Antworten

Für Namen kannst du Alex Haley: Roots suchen.

Die erste Genration war in Afrika gekauft. Dort wurde sie als Bestrafung Sklave gemacht, du kannst Hexerei schreiben, natürlich unschuldig. Roots beschreibt das nicht, natürlich möchte man seine Ahnen nicht als Verbrecher beschreiben.

Für Namen: Der Character kann auch ursprünglich christlichen Namen haben, wenn sein Volk auch christlich ist. Seine Herren geben ihm einen neuen Namen, und sie benutzen ihn, aber er kann eher seinen ursprünglichen Namen benutzen. Er hat schnell Englisch gelernt. Da er schreiben kann, gilt es gebildet, und soll einen nachsichtsvoll Herren haben, um Tagebuch schreiben lassen werden. Er schreibt auf Englisch, da auch sein Herr es lesen will. So arbeitet er bei seinem Herren als Kammerdiener, und er begleitet ihn auch auf seinen Wegen. So kann er beschreiben, dass Nord rassistisch ist, und sie lassen ihn nicht so einfach zusammen in einem Wagen des Zuges sitzen.

Kommt immer darauf an in welches Land sie verkauft wurden. Oder welche Vorlieben der Händler hatte. Christlich klingende Namen waren auch verbreitet, weil die Sklaven oft eine andere Religion hatten. Aber im alten Rom behielten sie oft ihren Namen und konnten sogar Bürgerrechte erweben. Zum Beispiel wenn sie als freie Sklaven immer noch weniger wert als jeder Einwohner Roms. Aber er konnte sich durch Arbeiten, für die Bürger, also wenn er bei der Brandschutzbekämpfung über Jahre arbeitete einen Status als Bürger Roms verdienen. Damit genoss er alle Rechte die dazu gehörten. Aber es gab & gibt ja verschiedene Arten von Sklaven und Sklaverei.

Auch heute. Da was besonderes rauszusuchen, was vielleicht nicht alle haben wird schwer. Jedes Land, jede Gruppe, Gemeinschaft, hatt und hatte Sklaven zu welcher Zeit auch immer

Die Besitzer gaben ihren Sklaven Namen nach ihrem Gutdünken, und nur damit wurden sie gerufen. Du kannst also sämtliche "biblischen" Namen in englischer Version nehmen.

Tom, Abe, Simon, Martha, Mary oder Liza.

kolonial jimmy

Meistens haben sie den Schwarzen nur ein- bis zweisilbige, englische Vornamen verpasst, damit man sie schneller rufen konnte.

George, Tobi, Kate usw