Weiß jemand die Abkürzungen bei den Abteilungen im Verkauf?

3 Antworten

Mopro: sind Molkerei Produkte (selbsterklärend)

Sb bedeutet Selbstbedienung zum Beispiel SB-fleisch

ist ein kühl Regal wo sich die Leute selbst das Fleisch rausholen zum Beispiel Bauch Speck oder Hähnchenschenkel oder Hackfleisch. (ALLES AUSSER WURST (BELAG)

ein edeka hat zum Beispiel eine interne Metzgerei mit Verkäufer und Aldi nur ein SB Regal

TS bedeutet TroSo und das wiederum brüstet Trockensortiement ESELSBRÜCKE: Alles was man trocken lagern muss ist troso: Konserven Getränke Chemie Katzenfutter usw

TK BEDEUTET tiefkühleware (selbsterklärend)

sonst noch fragen?

Encro743  02.09.2022, 11:53

nochmal kurz erklärend mopro also -> Molkerei Produkte bestehen aus Milch Produkten zmb Käse Joghurt Kakao Quark Pudding und wer hätte es gedacht Milch 🙈

Falls du fragen hast schreib mir.

beruflich: Stellvertretender Filialleiter im Einzelhandel.