Mündliche Prüfung zur Verkäüferin, Abteilung Mopro und Kasse, was muss ich alles wissen?

1 Antwort

Wissen? Im Grunde alles, was in deiner Ausbildungsordnung bzw. im Rahmenlehrplan vorgesehen ist.

Kasse: Umtausch/Reklamation, Beschwerden, Kassensysteme, Zahlungsarten, FSK16/FSK18-Regelungen, falsch "ausgezeichnete" Waren (2,99 € in der Kasse, 1,99 € auf der Ware), angeblich falsch rausgegebenes Wechselgeld (was machen?)

MoPro: Was bedeutet das MHD, Fettstufen (Milch etc.), Unterschiede verschieder Produkte z. B. Margarine & Butter, darf ein Produkt verkauft werden bei dem das MHD "abgelaufen" ist, was bedeutet homogenisiert oder pasteurisiert, Intoleranzen (z. B. Laktose) und die verschiedenen Alternativprodukte etc.

Es gibt zig Möglichkeiten.