Weiß jemand aus welchem Metall & Lack diese Reißverschlüsse zB bei Baby-Schlafanzügen sind?

1 Antwort

Das sieht nicht sehr " qualitativ " aus . Ich könnte mir sogar vorstellen , dass ein Baby diese " Restfarbe oder Beschichtung " an die Fingerchen bekommt und diese dann in den Mund nimmt . Das geht gar nicht ! Metall an einem Reißverschluss für Babykleidung ist eigentlich ein No-Go . Ich will ja jetzt nicht raten , den Schlafanzug wegzuwerfen , aber den RV austauschen - wäre das eine Option ?

ellab77
Fragesteller

Danke!
Ja es wundert mich, wir hatten auch schon Probleme mit den Lacken auf Babybettchen, wo der Lack abgegangen ist.. da frage ich mich auch wie gesundheitlich unbedenklich sowas sein kann..

Reißverschluss austauschen wäre ne Option, kann ich nur leider nicht selbst machen.
Wie viel würde das denn in so einer 0815 Änderungsschneiderei kosten, lohnt sich das?

Also der Anzug neu kostet wsl. 15 eur, also ist nicht besonders hochwertig an sich, wobei die Nähte etc rel. stabil wirken

Dirndlschneider  03.06.2023, 15:48
@ellab77

Das kann ich mit dem Bild leider nicht beurteilen , ich weiß nicht wie und womit der RV vernäht ist , ob ein Untertritt zu berücksichtigen ist oder ein zusätzlicher Verschluss . Aber 10 Euro wird's bestimmt werden . Hast du keine Hobbyschneider zur Hand , die dir das machen könnten ?