Zipper nervt?

2 Antworten

manchmal liegts auch bloß an der Schmierung, etwas Kerzenwachs (bloß mit einer Kerze drüberstreichen, die muß nicht brennen) und das Ding geht wieder.

0815Klausi1965
Fragesteller

Das Klemmen entsteht durch Verkannten des "Anhängsel", nicht an den Zähnen des Reißverschlusses selbst. Wachs hilft da nicht weiter. Lediglich die eckige Form des Dingens ist dafür verantwortlich. Macht man das nachträglich bissel rund, funktioniert alles einwandfrei.

Hallo 0815Klausi1965!

Solche Zippergriffe gibt es schon lange in abgerundeter Form.

Bild zum Beitrag

Wahrscheinlich stecken Gründe des Design hinter den klemmenden eckigen Ausführungen.

Also: Entweder das ganze Kleidungsstück nicht kaufen, oder jedesmal beim Kauf anmerken, dass die Dinger unpraktisch gestaltet sind, oder an die Hersteller schreiben...

LG

gufrastella

 - (Psychologie, Nerven)