weiß jemand 5 verschiedene energieformen?

6 Antworten

Die Energie kann in vielen Formen auftreten. Hier einige Beispiele :

Chemische Energie (z.B. die Energie von fossilen Brennstoffen, die deren Heizwert bestimmt).

Elektrische Energie (z.B. die Energie einer elektrischen Batterie; für uns von besonderer Bedeutung, da sich diese Energieform leicht bereit stellen lässt (elektrischer Dynamo) und transportieren lässt (elektrische Leitung)).

Potentielle Energie (z.B. die gespeicherte Energie des Wassers in einer Talsperre).

Kinetische Energie (z.B. die Bewegungsenergie eines Kraftwagens).

Wärmeenergie (z.B. die Energie, die von der Sonne kommend, die Erde erreicht).

Chemische Energie (z.B. die Energie von fossilen Brennstoffen, die deren Heizwert bestimmt). Elektrische Energie (z.B. die Energie einer elektrischen Batterie; für uns von besonderer Bedeutung, da sich diese Energieform leicht bereit stellen lässt (elektrischer Dynamo) und transportieren lässt (elektrische Leitung)).

Potentielle Energie (z.B. die gespeicherte

Energie des Wassers in einer Talsperre).

Kinetische Energie (z.B. die Bewegungsenergie eines Kraftwagens).

Wärmeenergie (z.B. die Energie, die von der Sonne kommend, die Erde erreicht).

Quelle: http://energie1.physik.uni-heidelberg.de/vrlsg/data/kap1/en_form.htm

Windenergie, Wasserenergie, Solarenergie, Reibungsenergie , Erdölenergie?

http://energie1.physik.uni-heidelberg.de/vrlsg/data/kap1/en_form.htm

Was meinst du? Windenergie, Wasserenergie, Solarenergie, Atomenergie, Erdwärme???