Frage von haltstoppnein, 93

Weiß-gelbe Punkte an Innenseite der Vorhaut - Bitte um Hilfe?

Guten Abend erstmal :)

Also ich habe schon seid ca 1 Jahr so weiß-gelbliche Punkte (1-2)mm an der Innenseite meiner Vorhaut die sich in letzter Zeit leicht vermehrt haben :/ Also sie sind so um den ganzen Penis herum verteilt meistens viele so in "Gruppen". ich weiß nicht genau was das ist und zum Arzt geh ich 100% nicht. (bin 13) Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen... :D

LG

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis, 29

Servus,

Das ist völlig normal, keine Sorge. :)

Das sind sogenannte Fordyce-Drüsen - eine Art Talgdrüsen, die dafür sorgen,dass deine Haut schön geschmeidig und weich bleibt (und nicht austrocknet)

Diese Fordyce-Drüsen können mal kleiner sein und mal größer - sie sind auch in der Häufigkeit stark unterschiedlich (manchmal isnds Hunderte, manchmal nur wenige)

Sie äußern sich meist genauso wie du sagst: weiß-gelbliche Punkte direkt unter der Haut :)

Zum Arzt musst du damit nicht - diese Fordyce-Drüsen sind völlig normal und natürlich, mach dir da keine Sorgen.

Lg

Antwort
von suitman1230, 36

Das kann aber auch eine entzündung sein, um das abzuklären, wäre es sicher ratsam zum urologen zu gehen

Antwort
von schnoerpfel, 27

Das könnten auch Talgdrüsen (Fordyce-Drüsen) sein. Ein Dermatologe hilft Dir weiter. Falls es Dir peinlich ist und Du das einer Ärztin nicht zeigen willst, suche Dir einen Arzt.

Antwort
von LeFonque, 40

Hört sich nach Feigwarzen an das kann nur ein Arzt behandeln... Tu da bloß nicht eigenständig rum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten