Weisheitszahn op Heilung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, was man bei dir alles aufmachen muss. Das Zahnfleisch ist nach etwa 2-3 Wochen wieder komplett verheilt, bei manchen auch früher. Wenn der Knochen aufgemacht werden muss, dauert es 6-9 Monate, bis der Knochen wieder komplett verheilt ist.

Was man nicht vergessen darf sind eventuell Muskelverletzungen. Da man dem Mund über längere Zeit weit aufmachen muss, kann es zu Muskelkater und Überbeanspruchung kommen. Das dauert dann bis zu zwei Wochen.

Wenn man sich nicht an die Regeln hält, dauert es natürlich länger. Vor allem Rauchen schadet der Wundheilung. Daher sollte man bereits mehrere Wochen vor der OP mit dem Rauchen aufhören.

Bei mir hat das glaube ich bisschen länger als ne Woche gedauert. Die ersten vier Tage waren recht schlimm danach ging es eigentlich. Immer schön kühlen.

Gute Besserung

Maria453  16.10.2021, 23:21

Besser gesagt nach ca. einer Woche hatte ich keine Schmerzen mehr. Nach zweieinhalb Wochen wurden mir die Fäden gezogen und es war alles wieder so wie vorher.