Frage von Kerstinms, 1.082

Weisenburger Bau Erfahrungen?

Hat jemand neuere detailliertere Erfahrungen mit der Firma weisenburger? Die letzten Bewertungen liegen ja doch etwas zurück und durch die räumliche Nähe würde sich eine Zusammenarbeit wirklich anbieten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Superschnucki77, 977

Hallo,

Unsere (mein Mann und ich) Erfahrungen mit der Firma weisenburger Bau waren alles in allem in Ordnung (Bau vor 9 Monaten). 

Das Preis Leistungs Verhältnis ist hier wirklich gut. Natürlich bekommt man für einen eher niedrigen Preis keine Villa.

Antwort
von teutonix1, 926

Wenn die letzten Bewertungen schon etwas her sind, würde ich auf jeden Fall z. B. bei der örtlichen IHK Erkundigungen einholen, ob die Schwierigkeiten haben und sich geschäftlich noch im grünen Bereich bewegen.

Antwort
von marioholler, 263

Naja. Sämtliche Rohbauarbeiten wurden bei uns von eigenen Mitarbeitern von Weisenburger erledigt. Sehr gut und schnell. Aber dann kommen die Subunternehmer ins Spiel. DiEs billigsten Subs die billigste Ware verbauen. Teilweise stümperhaft . Die Baumeister nehmen das so ab. Sparen,sparen,sparen. Der Service bei Mängeln teilweise unverschämt. Preisvorteil ist dahin.Bis das Haus in einem guten Zustand war mussten wir nochmals einiges an Geld investieren. Am Ende genauso teuer wie andere Firmen auch. Bloß mit mehr Ärger. Sehr Schade. Gute Arbeit grundsätzlich dann kaputtgespart mit Billigsubs und schlechter Service Verwaltung. Teils amarteurhafte Bauleistung.

Antwort
von Kerstinms, 655

Hallo,

Ich bin mittlerweile weiter in meinem Projekt und weitestgehend zufrieden mit der Umsetzung. Ich hatte jetzt die erste Baubegehung und es ist alles so wie ich erwartet habe. 

Mein Bauleiter ist auch sehr nett, das kommt aber wahrscheinlich auch ein bisschen auf die persönliche Beziehung ein den individuellen Fall an.

Meine weisenburger bau Erfahrungen sind also ziemlich positiv.

Antwort
von Kerstinms, 817

Habe mal bei der IHK angefragt, die sagten es dauert aber wohl noch etwas. 

Daher wäre ich in der Zwischenzeit über weiter weisenburger bau Erfahrungen dankbar.

Antwort
von FrankRiese, 848

Hallo,

Ich arbeite bei einer großen Warenhauskette und bin dort bei den Neubauten involviert. Wir bauen in der Gegend schon länger mit weisenburger Bau. Erfahrungsgemäß ist der Anbieter sehr professionell und  vor allem schnell. 

Also zumindest gewerblich kann ich es empfehlen.

Mir war immer besonders wichtig, dass man ein Unternehmen aus der Region wählt, um sich bei Bedarf auch persönlich Treffen zu können.

Antwort
von CCALO, 811

Ich habe bei weisenburger bau Erfahrungen nur als Arbeitnehmer und da kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden war und sehr kompetente Mitarbeiter dort beschäftigt sind. 

Das ist ja auch schon ein ziemlich gutes Zeichen für Kunden.

Antwort
von Kerstinms, 814

Danke für die schnellen und interessanten Antworten.

Ich gebe Bescheid, was bei mir rausgekommen ist und schildere meine eigenen Erfahrungen.