Weingeist teurer als Brennspiritus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alkohol ist nur teuer wenn man ihn trinken kann, dann werden hohe steuern faellig, brennspiritus ist mit gällstoffen versetzt die das sehr bitter und ungenießbar machen... deswegen ist er so billig

Weil trinkfähiger Alkohol mit Branntweinsteuer belegt ist. Unter Umständen kann Brennspiritus (falls man ihn runterbekommt) Blind machen.

Hallo JuropX!

Beides sind Ethanol.Richtiger Weingeist wird durch Destillation aus durch Hefepilzen aus der Luft vergohrenen Naturstoffen (Obst, Getreide, Kartoffel u.s.w.) hergestellt. Nach diesem Verfahren verflüchtigen sich die Aromastoffe, Ethanol bleibt zurück. Spiritus wird meistens Synthetisch aus Wasser +Ethen (was ein Gas ist) mit Zugabe von Phosphorsäure (Hochgiftiges Teufelszeug :)) bei 300 Grad Celsius + 70 Bahr Druck hersgestellt. Die Ausgangstoffe + die Prozeduren für die Herstellung von echtem Weingeist sind teurer + Zeitintensiver, als für Spiritus. Daher der Preisunterschied.

Hoffe geholfen zu haben!

Gruß: Isabella Blunt

Weingeist und brennspiritus sind 2 verschiedene Stiefel.