Frage von Horanswife, 67

Weinen, Schwindel, Zittern, Atemnot, Nervenzusammenbruch?

Also gestern Nacht hatte ich über ein paar Probleme nachgedacht und habe dann extrem angefangen zu weinen. Ich hatte einen extrem unruhigen Atmen und konnte mich einfach nicht beruhigen. Dann hatte sich alles so komisch angefühlt. Mir war schwindelig, ich habe gezittert bzw mein Körper hat irgendwie gekribbelt. Ich war komplett hilflos und es hat sich angefühlt als wäre etwas schweres auf mir was mich runterziehen will oder so. Klingt konpleettmerkwürdig grad. Aber aufjedenfall ging das alles ne halbe Stunde bis ich mich endlich beruhigen konnte. Nun ist es der nächste Morgen und ich fühle mich inmer noch so ein schummrig. Und es kribbelt. Ist es vlt ein Nervenzusammen gewesen? Könnte mir das jemand vlt erklären oder so? Wäre extrem hilfreich. :)

Antwort
von Eselinchen, 44

Google mal Hyperventilation. Habe ich auch recht häufig, so lange bis meine Arme und Beine taub werden und verkrampfen dass ich sie nicht mehr bewegen kann...

Antwort
von Sparkx92, 49

Könnte eine Panikattake gewesen sein. Da leide ich unter Jahren drunter. In der Regel hat man dort Todesangst. Kannst ja ein bisschen was darüber googlen. :) 

Kommentar von Horanswife ,

Werde ich machen. Dankeschön:))

Antwort
von Babalumba2003, 44

Das könnte auch schlimmer Enden können wie ein Herzinfakt! Hatte jemand

aus meiner Klasse auf der Klassenfahrt auch gehabt und währe fast

zusammen gebrochen.. Wenn das nochmal vorkommt dann bitte geh

schleunigst zu einem Arzt oder einem Psychologen und bei ihm war das so

das er was scharfes gegesssen hat und sich dann auf den Bauch gelegt hat

also bitte schlaf nicht auf dem Bauch wenn du was scharfes gegessen hast!

LG Laura (Babalumba)

Antwort
von Schirni959, 37

vielleicht mal mit dem Hausarzt darüber sprechen und möglicherweise ein Gespräch mit einem Psychologen suchen. Auch geistige Krankheiten sind Krankheiten und sollten auch behandelt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten