Wein Sekt was ist der unterschied und wie die anderen heißen ist doch alles alkohol am Ende oder nicht ?

7 Antworten

Hallo,

am Ende sind alle Varianten alkoholische Getränke. Es sind Genussmittel.

Zwischen den verschiedenen alkoholischen Getränken bestehen jedoch große Unterschiede. Qualität und Herstellungsprozess kann stark variieren.

Zwischen Wein und Sekt, kurz und pauschal beantwortet, besteht der Unterschied, dass Sekt 2 Gärungsprozesse durchlaufen hat. Der 2. Gärprozess ist die Kohlensäuregärung.

Die Grundsubstanz zwischen Wein und Sekt ist identisch. Beide bestehen aus Weintrauben.

Es sind die allgemein übliche Weine gemeint, denn es gibt Weine auch aus anderen Früchten hergestellt.

Bei Whisky oder Rum beispielsweise, verhält es sich ganz anders. Die Ausgangsbasis und der Herstellungsprozess ist ein Anderer.

Am Ende bin ich wieder bei Dir, in allen ist Alkohol enthalten.

Gruß, RayAnderson

Alkohol ist übrigens ein arabisches Wort. Das haben die erfunden, bevor sie Moslems wurden, und wir können es jetzt genießen.

Sekt ist Perlwein. Der Unterschied ist halt das Sekt sprudelt. Und andere Alkoholsorten wie zB Korn oder Wodka, Whiskey und Brandwein, nennt man Spirituosen. Und sonst gibt noch Liköre die eher süßlich sind

Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot, ist doch alles dasselbe. Alles nur Kohlenhydrate.

ist doch alles alkohol am Ende oder nicht ?

Selbst unter den diversen Weinen und Sekten gibt es nochmal deutliche Unterschiede. Wenn Du jedoch nicht mal den Unterschied zwischen Wein und Sekt kennst, dann ist Dir nicht zu helfen.

Turkmen1996
Fragesteller

Eins ich trinke nicht und zwei bin Moslem

LeFerdinand  21.11.2016, 16:41
@Turkmen1996

Vermutlich hätte 1 Punkt gereicht und zwar trinkst du wahrscheinlich nicht weil du Moslem bist, oder ?!

Gerneso  21.11.2016, 16:41
@Turkmen1996

Achso - weil DU nicht trinkst ist Alkohol gleich Alkohol und alles das gleiche - Verstanden.

augsburgchris  21.11.2016, 16:43
@Turkmen1996

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich esse auch keinen Salat und weiß trotzdem dass es verschiedene Arten gibt.

Zoroastres  21.11.2016, 16:44
@Gerneso

Schiiten, Wahabiten, Sunniten, Alewiten sind doch alle das gleiche ^^

Gerneso  21.11.2016, 16:45
@augsburgchris

Mein Kommentar war ironisch gemeint. Offenbar ist dies die Logik des Fragestellers. Aber wehe hier sagt einer alle Moslems seien gleich intolerant.

Turkmen1996
Fragesteller
@Gerneso

Will ja nur wissen was der unterschied ist außerdem jeder hat selbst zu entscheiden was er oder sie trinken will oder möchte ich bin eher ein internationaler Moslem