Weihnachtsgedicht mit Hinweis auf Spende

2 Antworten

Deine Situation kenne ich nur all zu gut aus unserer Familie. Die fühlen sich auch immer verpflichtet, was ich absolut bescheuert finde. Ich schenke dann einfach und mach mir keinen Kopf. Im Gegenzug erwarte ich ja eh nichts, also kann ich auch nicht enttäuscht werden. Es kommen immer nur ein paar blöde Sprüche. Das ist bei uns Tradition. :) Damit kann ich gut leben... Die Idee mit dem Gedicht finde ich gut. Helfen kann ich dir da nicht wirklich. Eine lyrische Ader besitze ich nicht. Lass dich doch einfach im Internet etwas inspirieren. Seiten mit Weihnachtsgedichten gibt es ja Unmengen. Schau z. B. einfach mal hier nach: http://www.weihnachts-gedichte.net

Ich wandelte in der kalten Nacht,vom Weihnachtszauber angefacht, draussen schneite es immer mehr,doch mein Körbchen und mein Magen waren leer, ich sah die geschmückten Weihnachtsfenster, doch draussen liefen kleine arme hungrige Gespenster, wo bleibt eine milde Gabe,mir fehlt alles sogar die Habe, ich kann nur weinen vor Trauer uns sterben an einer einsamen Mauer.

Susilein1985
Fragesteller

Der Anfang war spitze ...