Weibliche sportler und die regelblutung

7 Antworten

Ich denke, die haben das auf dem Schirm. Sie wissen, wann sie ihre Periode haben und demnach werden die Spiele ausgerichtet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Spielerin während ihrer Periode auch nur im geringsten Lust dazu hat, sich mit anderen rumzuschlagen. Sie schlägt sich nämlich dann mit ihrer Periode rum.

iselle  21.01.2015, 23:17

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass all die Turniere darauf ausgerichtet sind,
wann alle Spielerinnen ihre Periode haben.

Da könnten sie es gleich lassen.

Zudem finden die meisten Frauen ihren Weg durch die Periode.

Baffy22  21.01.2015, 23:20

Also ich bezweifle sehr, dass eine Sportlerin ihre Spiele nach ihrer Periode ausrichten wird xD xD

Hardware02  21.01.2015, 23:21

Was redest du da für einen Müll? Von der Periode merkt man doch überhaupt nichts.

Baffy22  21.01.2015, 23:22
@Hardware02

Ähäm?? Also davon merkt man definitiv was xD Ob man jetzt deswegen nicht spielen kann ist eine andere Frage, das würde ich nicht behaupten. Aber merken tut man das bestimmt :D

Angii92  21.01.2015, 23:24

Also das wäre ja für eine Sportlerin total bescheuert, wenn sie ihre Spiele nach ihrem Zyklus richtet..!? Du denkst das doch nicht wirklich, oder? "Ne ich kann an der Olympiade nicht teilnehmen, hab meine Periode..." Totaler Schwachsinn

Baffy22  21.01.2015, 23:28
@Angii92

Nene die Spiele werden ja darauf ausgerichtet, dann müsste es wenn schon heissen: "Ich beantrage die Olympiade zu verschieben, hab meine Periode."

sorry rosacanina ist überhaupt nicht böse gemeint :)

rosacanina44  21.01.2015, 23:31
@Angii92

Vielen Frauen geht es während ihrer Periode nicht gut. Und ich denke, es wird darüber gesprochen und über Möglichkeiten der Verschiebung der Periode. Oder es wird von der Spielerin klar gesagt, dass das kein Thema ist.

rosacanina44  21.01.2015, 23:31
@Baffy22

:-) thx

Baffy22  21.01.2015, 23:32
@rosacanina44

Möglichkeiten der Verschiebung der Periode ja, aber sicher nicht des Spiels! Da wird gespielt, Periode hin oder her.

rosacanina44  21.01.2015, 23:34
@Baffy22

Das war ja auch nicht die Frage des Fragestellers. Ob das Spiel nun stattfindet, oder nicht.

Meine Antwort auf die Frage war nicht gut ausgedrückt.

Ich gehe davon aus, dass Sportlerinnen keine Binden tragen :D

Natürlich werden gerade Sportlerinnen Tampons verwenden. Irgendwie schon logisch. Für sportliche Frauen ist das eigentlich normal, egal ob sie ein Spiel oder sonst was haben, die werden sich sicherlich nicht extra die Pille holen um sie durchzunehmen oder geschweige denn die Spiele nach ihrem Zyklus richten.

  • Binden können sehr gut dicht halten.
  • Zudem gibt es auch noch Tampons/Softtampons oder auch MoonCups.
  • Oder sie nehmen hormonelle Verhütungsmittel und nehmen diese durch

Tampons benutzen

Ich kenne keine Sportlerin die Binden benutzt...

Egal ob Tennis, Turnen, Eiskunstlauf, Tanzen, Schwimmen,...

Baffy22  21.01.2015, 23:34

Ja also beim Schwimmen würde ich jetzt tendenziell auch keine Binden benutzen..

Klopfklopfklopf  21.01.2015, 23:38
@Baffy22

beim Rest geht es auch nicht.

Zum einen würde es nicht so gut aussehen und zum anderen besteht ja doch immer eine Restgefahr, dass doch mal was verrutscht.

Für mich war auch schon vor der ersten Periode klar, dass ich wegen dem Turnen Tampons benutzen werde, zumal ich da auch oft schwimmen war und darauf nicht hätte verzichten wollen...

iselle  21.01.2015, 23:45
@Klopfklopfklopf

Gehen tut dies schon.

Ist bei manchen vllt. nicht gerade vorteilhaft, zB beim Turnen wenn man
nur sehr knapp bekleidet ist.

Aber zB eine Tennisspielerin könnte ohne Probleme eine Binde tragen.

Dies ist aber zum Glück jedem selbst überlassen, was man tut.

Baffy22  21.01.2015, 23:47
@Klopfklopfklopf

Naja gehen tuts schon. Also ich spiele Fussball immer mit Binden, nur schon wegen der Tatsache, dass ich keine Tampons benutzen kann -.- Also ich bin keine Profisportlerin, aber so einen grossen Unterschied machts nicht^^ Aber natürlich sind Tampons besser.