Wehrmachts Helm und Restbestände einer MP40 im Garten gefunden?

6 Antworten

behalten oder verkaufen, ne mp40 ist schon ein paar tausend wert, je nach zustand! und am besten weitergraben, da liegt bestimmt noch mehr!

nun ja helm und rest kannst du behalten. mp40 auch wenn sie nicht mehr geht abgeben. ilegaler waffen besitz kann die 10 jahre gefängniss bringen. selbs wenn du bewährung bekommst bist du vorbestraft. waffen besitz ist kein kavaliers delikt.

Bild wär nicht schlecht
Den Helm kannst behalten das ist kein Problem mp40 ist ohne Bild schwer zu sagen

Novki
Fragesteller

Stark verrostet , kein Abzug

darf man glaube ich nicht. Allerdings würdest du nichts vom abgeben haben haben, deshalb würde ich persönlich es eifnach behalten.

Helm ist kein Problem. Die MP 40 wohl, da selbst die verrostete/zusammengepresste noch unter das Kriegswaffenkontrollgesetzt fallen.

Novki
Fragesteller

Ich bring das Ding dann einfach zu Polizei aber danke

Kingmaddin3  31.03.2016, 17:00

Stop nicht hinbringen !
Kannst dich strafbar machen
So dumm es klingt

Kingmaddin3  31.03.2016, 17:01

(Also je nachdem wie gut es erhalten ist )

Kingmaddin3  31.03.2016, 17:02

Bevor du es zur Polizei hinbringst erst da anrufen und fragen was du machen sollst
Könnte sonst unnötigen ärger geben

Jokerfac3  31.03.2016, 17:08
@Kingmaddin3

"Gehen Sie langsam auf das Polizeigebäude zu. Legen Sie die verrostete, nicht mehr funktionstüchtige Waffe, die keine Gefahr mehr darstellt, auf den Boden und bewegen Sie sich mindestens 10 Meter von der Waffe weg und warten Sie, bis das Sondereinsatzkommando die Waffe gesichert hat."