Wehrdienst in Thailand, wer weiß näheres?

4 Antworten

Der volljährige Thai ist auf dem mentalen Entwicklungsstand eines allenfalls deutschen 14-Jährigen. Er lebt bei uns bei relativ beengten räumlichen Verhältnissen wie ein Made im Speck und übt zudem einen sehr negativen Einfluß auf unseren wunderbaren beiden Mädchen aus (7 u. 11 J.). Seine Mutter verhätschelt und schützt ihn wie einen Buddha in seiner Faulheit und Gleichgültigkeit. Er hat keinerlei Ziele und sinnvolle Interessen. Er würde sogar Unterstützung vom Jobcenter für ein kleines eigenes Appartement bekommen, aber bei uns ist es für ihn viel bequemer und billiger.

marty55  02.11.2018, 07:40

Kenn ich von unserem Sprössling! Solange die Mutter ihn schützt kannst du nicht wirklich was erreichen.

Der wird nen "Deubel" tun, in Thailand zum Militaer zu gehen. Es gibt zwar Wehrpflicht, aber wer eingezogen wird, entscheidet ein Losverfahren. Und als Freiwilliger muss er einen einigermassen guten Schulabschluss nachweisen. Ausserdem: Wie sind seine Sprachkenntnisse in thailaendisch?

In deiner Haut moechte ich nicht stecken.

phaiwan
Fragesteller

Er kann Thai in Wort und Schrift, aber bestimmt kein anspruchsvolles und gesellschaftsfähiges. Wohl eher einfaches Umgangsthai, was Jugendliche sprechen mit entsprechend eingeschränkten Wortschatz.

Der Charakter, der durch diesen Text blicken lässt - und damit meine ich den des TE - bereitet mir Sorgen. Der Junge hat offensichtlich Probleme, da bringt auch ein gewzungener Militärdienst nichts, das wird es wohl nur schlimmer machen.

phaiwan
Fragesteller

Der Junge hat keine Probleme, der macht sich eine schöne faule Schmarotzerzeit auf unsere Kosten und ohne schlechtes Gewissen. Wir haben deswegen riesige Problem mit ihm und müssen das unbedingt schnellstmöglich ändern.

Kabisa  03.11.2018, 10:20
@phaiwan

naja, so asoziales Verhalten kommt ja nicht von ungefähr, daher wird er wohl Probleme - welcher Art auch immer - haben.

Zuerst mal müsste man wissen, ob er in DE geboren ist, welche Staatsbürgerschaft er hat und was für einen Schulabschluss er hat usw...

Mit einer thailändische Staatsbürgerschaft ist er übrigens zum Wehrdienst verpflichtet. Da wird per los entschieden. Wer freiwillig geht muss nur ein Jahr, wer "falsch zieht" muss 2 Jahre.

Ne Unterkunft müsst ihr euch selbst zusammensuchen!

phaiwan
Fragesteller

Wenn Du antwortest, dann solltest Du die Frage auch richtig lesen. Daß er Thailänder ist, steht dort schon im vierten Wort und auch, daß er erst seit wenigen Jahren in Deutschland ist. Folglich wohl auch in Thailand geboren, aber das ist bei dieser Frage völlig unwichtig. Auch die Schulbildung ist hierbei sekundär.

Auch ist geschrieben, daß er hier in D ein Ausbildung macht und somit erstmal noch mindestens 2 Jahre vom Wehrdienst zurückgestellt wird. Nur wird er mit dieser Einstellung nie und nimmer die Berufsausbildung erfolgreich abschließen. Je älter er wird, desto schlimmer und dreister wird er. In Deutschland wird er nichts und fällt uns immer mehr zu Last. Deswegen soll er nach Thailand zum Wehrdienst, damit ihm dort vielleicht ein wenig Disziplin und Verantwortungsbewußtsein eingebleut. Hierfür ist hier in D zu spät. Seine Mutter hat bei ihm sehr vieles rechtzeitig versäumt. Was Hännschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!

Hinsichtlich der Unterkunft habe ich gute Tipps erwartet und nicht "das müßt ihr Euch selbst zusammensuchen". Hier in Deutschland gibt es z.B. Wohnheime für schwierige Jugendliche!