Wegen Witterung komme ich nicht auf Arbeit?

9 Antworten

Ist rechtens, derAN hat pünktlich zur Arbeit zu erscheinen und das Wetter war ja nun echt nicht überraschend.

Sicher, dass da nicht vorher schon was war, dass die jetzt so reagieren?

Matumbaba  08.02.2021, 06:46

Deutschland Sklavenland. Ihr habt keine Ahnung von euren eigenen rechten.

Krawallbotz  08.02.2021, 06:55
@Matumbaba

Der FS hätte einen Urlaubstag oder einen Tag unbezahlten Urlaub nehmen müssen- aber einfach nicht auf der Arbeit erscheinen zieht eine Abmahnung nach sich.

Minjae  08.02.2021, 06:55
@Matumbaba

Nein, er hat Recht, Wetter ist kein Grund nicht bei der Arbeit zu erscheinen, er kann dann Urlaub nehmen, hat er aber nicht. Grundsätzlich ist er nun nicht bei der Arbeit erschienen.

DeChArBe
Fragesteller

Das Wetter nicht, aber der lieber Treckerfahrer der nicht nur mein Auto den Weg verspärt hat

Eine Abmahnung ist nicht gerechtfertigt, aber man kann dir den Tag vom Lohn abziehen, Urlaub verwenden oder sonstiges.

Schau hier - kannst du eigentlich auch gleich deinem Arbeitgeber schicken.

https://www.deurag.de/blog/arbeitsverhinderung-bei-schnee/

Meine persönliche Meinung: wie ist der denn drauf? so geht man nicht mit seinen Leuten um

DeChArBe
Fragesteller

Wenn ich das schreiben würde wo ich arbeite, könnte ich dafür bestimmt gefeuert werden.

Violetta1  08.02.2021, 06:57

Vermutlich ist das nicht das erste Schlaubietum des AN.

Und wenn er dann am Telefon noch pampig war wie hier teils in den Kommentaren.. dann bleiben Konsequenzen nicht aus.

Das Wegerisiko liegt bei Dir, die Abmahnung ist gemein, aber rechtens.

Ist nicht rechtens ist höhere Gewalt ,kannst Urlaubstag nehmen der dir später abgezogen wird