Wegen welcher Vergehen kommt die Polizei bei einem zu Hause vorbei?

11 Antworten

Vielleicht ermittlen die wegen irgendwas muss ja nicht sein das ihr etwas angestellt habt

JRupp
Fragesteller

Ok, danke

Bei der Befragung von Beschuldigten müssen Polizeibeamte sagen, wegen was ermitelt wird. Und sie müssen sagen, dass man als Beschudiger gilt.

Beschuldigten sind nicht verpflichtet bei en Polizeilichen Befragungen etwas zu sagen und müssen auch nicht bei der Vorladung erscheinen, wenn die Polizei sie zum Polizeipräsidium bestellt.

JRupp
Fragesteller

Also bin ich - da die Beamten zu mir nicht gesagt haben, dass ich beschuldigt bin- wahrscheinlich auch nicht beschuldigt, oder wie kann man das verstehen?

user2492  17.05.2014, 16:13
@JRupp

Nein, Polizisten fragen und erst dann könnte sich herausstellen, dass man Dich beschuldigt . Wenn Du schweigst ist das Dein gutes Recht.

Ganz gleich, wie Polizisten es sehen, man muß es nicht verstehen, wie Polizisten es sagen.

Und noch was, Polizisten erhören Zeugen, die sie als Beschuldigte ansehen, sagen es aber nicht. Du kannst Dir denken, dass diese Zeugen sich um Kopf und Kragen reden.
So sind die Befragungen zwar rechtswidrig, später interssiert das aber niemand.

TardosMors  23.08.2014, 17:46
@JRupp

Hasd du denn was ausgefressen, oder eine Grund, ein schlechte Gewissen zu haben????

ähm

eigentlich machen sie das bei todesfällen......

oder wenn sie angezeigt wurde

JRupp
Fragesteller

Naja also meine beiden Eltern leben noch und meine Großeltern mütterlicherseits auch, bei den anderen hätten sie dann ja wahrscheinlich eher meinen Vater sprechen wollen? Aber mich hat es halt gewundert, dass sie unbedingt mit meiner Mutter sprechen wollten

Porterhouse  17.05.2014, 11:32
@JRupp

ja, dann wurde sie angezeigt oder sie wollten eine etwas wichtigere oder schnellere zeugenaussage

Wenn sie mit einem Firmenfahrzeug zu schnell gefahren ist kann die Polizei versuchen die Fahrerin fest zu stellen wenn die Firma nicht sagen kann/will wer gefahren ist. Wenn es wichtig ist kommen die Polizisten wieder oder sie wird eingeladen.

so etwas wird sogar gemacht wenn man sicher sein will, dass Post (z.B. eine Einladung bei Gericht als Zeuge) an die richtige Adresse zugestellt wird. Es gibt da viele Möglichkeiten.

JRupp
Fragesteller

Ok, danke