Wegen heiserkeit nicht in die Schule?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen Heiserkeit nicht, - kannst Dich ja per Zettel unterhalten; kann sehr lustig werden. Aber wegen Husten und Schnupfen, wenns schlimm ist, bitte 1 - 2 Tage zuhause bleiben, schon der Mitschüler wegen.

(bezügl. der Heiserkeit sprech ich übrigens aus Erfahrung ;-)

Ja Du kannst. Du kannst insofern Dich Deine Eltern zu Hause lassen.

Schnupfen alleine ist schon etwas.. außergewöhnlich. Aber wenn Du so stark heiser bist, dass Du nicht mal mehr "Hilfe, ich ersticke" sagen kannst, dann ist das durchaus in Ordnung.

Stört dich die Heiserkeit beim lernen?? Oder bei der Konzentration? Nich schulfähig ist man, wenn man z.b. Fieber hat oder ansteckend ist

Wegen Heiserkeit nicht, wegen einer ANSTECKENDEN Krankheit aber selbstverständlich - und das dürfte im Fall von Husten und Schnupfen wohl der Fall sein

also wenn deine eltern da zustimmen , dann is ok