Wegen Corona schlechtere Noten?

4 Antworten

Nein. Deine Ausbildung liegt in deiner Verantwortung. Du musst sowohl im im Betrieb, wie auch in der Berufsschule engagiert sein. Wenn du keine Lust darauf hast, dann ist es deine Schuld wenn alles Bach ab geht.

Wenn du doch schon weisst dass dich das lernen zu hause ankotzt, dann hast du jetzt die Möglichkeit entweder deinen Schweinehund zu überwinden, oder dir eine Strategie zu suchen die funktioniert.

Drum rum kommst du nicht und keiner streichelt dir übers Köpfen und sagt „kein Problem, alle anderen habens zwar hin bekommen, aber bei dir machen wir eine Ausnahme“. Und dein Chef wird bestimmt auch keinen Freudentanz vollbringen wenn du ihm sagst, dass du in der Schule nicht voran kommst.

Ganz bestimmt nicht. Wenn du weißt, dass du Probleme hast, dann schaff dir doch Microsoft Teams an, das ist für Bildungseinrichtungen und Schüler dauerhaft kostenlos und lerne so mittels Videomeeting und Freunden. Oder mach es wie die meisten anderen auch, lerne länger und mit mehr Zeitaufwand, wenn es dir schwerer fällt. So habe ich es früher immer gemacht.

Ja, man könnte einfach mehr lernen. Das geht auch zuhause

Wenn du wegen deiner Einstellung(kein selbstlerner) schlechte Noten machst ist es deine schuld. Denke da kannst du nix machen