Wegen Alkohol keine periode?

9 Antworten

Wenn man sich wegen des Alkohols nicht mehr daran erinnert, wie der Abend zu Ende gegangen ist könnte es schon sein, dass sie dann ausbleibt.

Du hast mit niemanden in dieser Zeitspanne geschlafen, sonst würdest du das sicher nicht fragen oder?

Also ich habe keine Praktische Erfahrung mit Alkohol, aber in Biotechnologie haben wir mal das Thema: Alkohol und seine Wirkung auf den Menschlichen Körper gehabt. Es kann sein, dass dein Zyklus etwas hinausgeschoben wird, aber nur bei starken Konsum, nicht wenn du nur angetrunken bist. Ich glaube nicht, dass es am Alkohol liegt.

Also wenn du schon 2 Monate keine Tage mehr bekommen hast, und du mit niemanden geschlafen hast, solltest du demnächst den Frauenartz besuchen^^

suseklick  02.04.2014, 23:24

Wenn du mit jemandem geschlafen hast, solltest du auch einen Frauenarzt aufsuchen! 😳

iLOVEtheMINIONS
Fragesteller

Haha keine sorge ich bin immer noch jungfrau :D

eher indirekt.. durch den Alkohol könnte es auch passieren, dass man sich leichter schwängern lässt..;)

Stress ist ein Grund, weshalb die Periode ausbleiben kann - Alkohol jedoch nicht.

LG Anuket

Nimmst du Hormone? Spritze, Pille oder so? Manchmal bleibt die einfach weg, das ist völlig normal, bei der Spritze bekommt man sie garnicht mehr zum Beispiel