Weg von Konsolen usw. (Sucht)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin seit 6 Wochen befreit davon obwohl die Konsole noch da ist. Gott Sei Dank ist sie ab nächster Woche weg. Ich laufe jetzt draußen viel mehr um die 12 Km und kümmere mich mehr um Aufgaben zwecks Haushalt und Hund usw.

Mach einfach mal 3 Tage Pause und unternehme was , du wirst merken das es dir dann besser geht als vorher. Wenn das eintrifft und es wirklich bei dir Klick gemacht hat,wirst du entweder aufhören oder einen guten Rahmen finden damit umzugehen. Wenns die radikalere Variante sein soll Konsole verkaufen. Andere Hobbys suchen die einem Spaß machen könnten eventuell erstmal das richtige finden und ausprobieren.

Die Konsole verkaufen

Setz dir ein Zeitlimit. Zum beispiel mit einer Eieruhr. Und dann reduziere das Limit ganz langsam. Leg dir auch ein anderes Hobby wie zum beispiel Lesen zu. Gehe auch mal mit Freunden weg. Und ganz wichtig ist dein eigener Wille. Es gibt auch viele andere Sachen die Spaß machen. Aber niemand kann von dir verlangen mit dem Spielen ganz aufzuhören. du bist Chef nicht die Konsole/ der PC/Lappy/Tapplet/Smartphone. Viel Glück du schaffst das schon.:)

PS. nimm die schule auf jedenfall ernst du lernst nicht für andere sonder nur für dich und deine Zukunft. DAS IST UNGEMEIN WICHTIG!!!!!!!

An deiner Stelle würde ich mir hilfe von Geschwistern holen (wenn du ein Einzelkind bist dann von Eltern) und es ihnen erklären und dann nehmen sie dur die konsole weg und ihr könnt das so machen du darfst immer nur 1std. Und du kannst es dir aufsparen z.B. Montag nicht gespielt dafür Dienstag 2