Frage von horzrider, 169

Weeds Drogen Dealer wie läuft das?

Hallo, ich schaue grade die Serie Weeds und da stellt sich mir eine Frage: Nancy kauft ja bei anderen Dealern Cannabis und verkauft dieses dann weiter. Aber wie kann sie dann Geld verdienen? Verkauft sie das dann einfach nur teurer oder wie? Aber dann könnten Nancys Kunden doch einfach zu dem Dealer gehen, bei dem Nancy kauft und dann würden die das doch auch billiger bekommen?! Wäre toll, wenn das irgendjemand weiß. Ansonsten wäre ja die ganze Serie unnötig.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xo0ox, 59

Es gibt den Hersteller, der möglichst grosse Mengen verkaufen will in kurzer Zeit, der gibt es weiter an den 1. Dealer der kauft  z.B. nur Kilo weise Stoff, verkauft dann aber weiter an den 2. Dealer der Regelmässig  ein halbes Kilo kauft. der 2 Dealer vertickt dann evtl. einem 3. Dealer der 50g und 100g Beutel kauft und der wiederum verkauft dann entweder dem 4. Dealer oder dem Verbraucher noch kleinere Mengen.

Theoretisch könnte ich ja auch zum Hersteller gehen aber da kann ich als Verbraucher nicht nur 5g holen, weil er nur grosse Mengen verkauft.

Für Grossdealer ist es nur günstiger weil sie in einer bestimmten Menge verkaufen, nennt man auch Mengenrabatt.

Antwort
von issst, 101

So funktioniert das eben. Der eine kauft gleich größere Mengen und bekommt deshalb einen besseren Kurs. Und so geht es durch immer mehr Hände und jeder packt für sich ein bisschen auf den Preis drauf. Wer große Mengen rumliegen hat möchte ungern das ihm 20 Leute die Bude einrennen die dann nur 2 g kaufen. 

Kommentar von horzrider ,

Ah, okay danke :)

Antwort
von Richard30, 60

Wie in der "Echten" Wirtschaft: "In großen Mengen günstig Einkaufen und in kleinen teuer verkaufen.

Ein "Endkunde" braucht erstmal den Kontakt. Dann sind die wehngisten Bereit paar 100 oder 1000 Euro zu zahlen für ihr Material, die wollen mal was für 20 oder so. Ein "Dealer" kauft dann halt auf einen schlag sein Kilo oder mehr, dadurch kriegt er natürlich vergünstigungen. Mitunter schlägt er auch noch 200% oder mehr drauf.

Ich meine es ist wie es auch Aldi macht oder jedes andere Geschäft.

Kommentar von horzrider ,

Aber sie muss doch dann verhandeln, oder? Und im Endeffekt kann sie den Mengenrabatt gar nicht nachweisen, oder? Immerhin ist es ja der Dealer selbst, der den preis macht.

Antwort
von Nxfire, 70

Ja Sie verkauft höher und die Dealer verkaufen schätzungsweise nur in großen Mengen.
Ausserdem kommt es auch immer auf die connections an. Höchstwahrscheinlich wissen nancys käufer nichts von den Erzeugern

Antwort
von sedef1212, 50

Der Drogendealer also Nancy hier kauft das Gras bei einem größeren Händler in großen Mengen bekommt Mengenrabatt und verkauft dann kleinere einzelne Mengen an Kunden für den normal preis

Kommentar von horzrider ,

Ah Danke :)

Antwort
von Chrizz2303, 53

Sie kauft vieleicht in größeren Mengen und kriegt das Gramm billiger ;)

Antwort
von Devlce, 50

Ist die Serie cool?

Kommentar von horzrider ,

jaa, ich finde schon :)

Antwort
von Wissbegieriger2, 46

Strecken.

Kommentar von horzrider ,

Glaube ich nicht, da ist nie die Rede von...