wecuddle account löschen

Support

Liebe/r kaddi88,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Hallo kaddi88,

ich bin selbst leider noch ein ungewolltes Mitglied bei wecuddle.de da es keine Löschfunktion für den Account gibt, auch nicht mit den von wecuddle.de empfohlenen Browsern wird diese "sichtbar". Emails die mit der Löschung meines Accounts zu tun hatren wurden bisher leider einfach ignoriert. Seltsam ist dabei das ich obwohl ich alle meine Informationen und Fotos aus meinem Profil bei wecuddle.de gelöscht habe, ich immenoch Emails erhalte in denen ich darauf hingewiesen werde das mich irgendwelche wecuddle.de nutzer (persönlich) treffen möchten.!? Die ganze Löschaktion liegt mittlerweile über ein Jahr zurück und mein Account wurde immer noch nicht gelöscht. Ich finde jedoch das das ziemlich gut zusammenpasst mit der "nicht vorhandenen" Option direkt bei wecuddle.de, den Account zu löschen. Somit kann ich aus gegebenem Anlass folgendes sagen. Die Email mit der man sich regiestrierst bleibt wohl auf ewig auf den Servern von wecuddle.de gespeichert (was auch immer die damit machen) und die Antwort auf deine Frage lautet somit:

Nein, das geht nicht!

Hallo an alle,

da hier leider bisher keine hilfreiche Antwort steht muss ich einfach mal schreiben wie es bei wecuddle funktioniert.

Es gibt eine Löschfunktion wie bei jeder anderen flirtseite auch. Die ist auch sehr gut sichtbar. Ich hatte sie am Anfang jedoch auch nicht gesehen, da ich mit einem alten Browser unterwegs war. Wecuddle schreibt auch bei der Anledung mit welchen Browsern die Seite optimiert wurde.

Der Service war übrigens bei allen meinen Anfragen hervorragend. Leider schreiben hier ja immer nur die Leute, die wohl nicht ihren Traumpartner gefunden haben und wohl gefrustet sind.

An dieser Stelle kann ich auch eine Empfehlung für wecuddle geben. Jeder kann dort kostenlos flirten und es bringt so gar noch spaß.

Herzlich Euer Sebastian

  • Es gibt eine Löschfunktion wie bei jeder anderen flirtseite auch. Die ist auch sehr gut sichtbar. Ich hatte sie am Anfang jedoch auch nicht gesehen, da ich mit einem alten Browser unterwegs war. Wecuddle schreibt auch bei der Anledung mit welchen Browsern die Seite optimiert wurde. -

Und wo finde ich jetzt diese sehr gut sichtbare Loeschfunktion?

Hallo, das geht via E-Mail: Steht in den AGB unter "Kündigung der kostenlosen Mitgliedschaft":

Die kostenlose Mitgliedschaft kann jederzeit in Textform mit dem Betreff Kündigung sowie dem Nutzernamen und der aktuellen bei wecuddle hinterlegten Email-Adresse des Nutzers gekündigt werden. Die Kündigung ist per Brief oder Email zu richten an:

, Gesellschaft für Internetdienste

– Service –

Karl-Heine-Straße 99

04229 Leipzig

Email: service@wecuddle.de

Der Vertrag hinsichtlich der kostenlosen Mitgliedschaft ist durch wecuddle ohne Wahrung einer Kündigungsfrist außerordentlich kündbar, wenn der Nutzer bei der Anmeldung und/oder späterer Änderung seiner Daten absichtlich Falschangaben macht oder gegen diese AGB verstößt.

Nach Beendigung des Vertrages werden sämtliche Daten des Nutzers von wecuddle gelöscht, soweit diese Daten nicht zu Beweiszwecken in Bezug auf eine rechtswidrige Handlung des Nutzers über den Zeitpunkt der Vertragsbeendigung hinaus benötigt werden.

Gutess  06.04.2013, 22:53

Also ein wenig dreist seit ihr bei wecuddle schon! Anscheinend weiß die eine Hand bei euch nicht was die andere tut. Nachdem ich diese Thread hier gelesen habe und eure komplette Seite durchforstet habe um den Punkt "Account löschen" zu finden und NATÜRLICH nicht fündig wurde weil dieser (100%) NICHT auf eurer Seite existiert, wie es hier ja zu hauf behauptet wird, habe ich dann eine Email an euch geschickt worauf auch tatsächlich reagiert wurde ABER jetzt folgt der Interessante Teil. Hier ist der Auszug der Email die ich als Löschungsbestätigung meines Accounts von wecuddle erhalten habe.

17.03.2013 Von: Service

Hallo ...,

dein Account ist gelöscht. Hinweis: du kannst auch jederzeit selber deinen Account unter Einstellungen beenden.

Liebe Grüße Melanie vom wecuddle Support

... und jetzt schreibt Herr "Gesellschaft für Internetdienste" das es nur per Email möglich istt. Ich empfinde das als äußerst unseriös! Vorallem da die Melanie in eurem "Support" mich ja ganz klar als den Idioten dargestellt hat der einfach nur unfähig war den Punkt "Account löschen" zu finden und das war erst am 17.03.2013 und paar Tage später am 25.03.2013 kommt hier aufeinmal Wecuddle ins Spiel und erklärt wie es richtig geht. Also bitte....

Als eine einst erfolgreich Gelöschte bin ich recht verwirrt ob der harschen Beschwerde, man könne seinen account bei wecuddle nicht problemlos kündigen.Unter Anwendung der entsprechenden Funktionen kann man den Löschvorgang völlig mühelos einleiten. Der Grund für meine Lossagung war übrigens die positive Quintessenz meiner Mitgliedschaft. Habe über wecuddle meinen Traummann kennengelernt und kann jedem absolut versichern: Ganz und gar fake-frei handelt es sich bei ihm um ein ein reales Wesen aus Fleisch und Blut.