Weckton bei Watson UR 4511?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Musik aus dem Radio 100%
Eigener Weckton 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Musik aus dem Radio
Es ist wahrscheinlich nur ein Wecken durch das Radio möglich.

Viele Wecker haben eine eigene Tastreihe, in der man den Weckton einstellen kann, indem man 'Wecken durch Radio' oder 'Wecken durch Weckton' einstellen kann.

Sofern diese Tastreihe nicht vorhanden ist, kann man sich nur durch das Radio wecken lassen. Was natürlich blöd ist, wenn man sich in Gegenden befindet, wo ein eingeschränkter Radioempfang vorhanden ist. Welchen Tasten sind denn seitlich bei dir vorhanden?

⇨ Hierzu wird das Radio eingeschaltet, Sender gesucht und auf Automatisch eingerastet.

Leider konnte ich auch keine Bedienungsanleitung im Internet finden. Hast du diese noch?

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ARandumUser
Fragesteller

Eine Bedienungsanleitung habe ich leider nicht, aber aif der linken seite kann man zwischen auto,off und on auswählen.

Wenn man auf auto macht,dann hört man kein Radio bzw. das Rauschen.

Wird dann das beim Wecken trotzdem auf Radio geschaltet?

U7rmacher  08.05.2019, 16:44
@ARandumUser

Ja, also hier geht es nur um das Radio. Wenn du auf on drückst, geht das Radio an, damit du den Sender für den späteren Weckruf einstellen kannst. Auf Off geht das Radio aus und bleibt aus und bei auto wird das Radio zur eingestellten Weckzeit automatisch gestartet.

Du kannst ja mal versuchen eine Weckzeit einzustellen und Radio auf off zu lassen. Aber dann ist eben auch der Wecker ausgeschaltet.

U7rmacher  09.05.2019, 12:16

Danke für den Stern 🌟