Frage von Leli87, 77

Wechselwirkungen mit Tilidin/Loratadin?

Hallo miteinander :) Ich nehme zur Zeit Tilidin auf Grund starker Rückenschmerzen. Ich wollte eine Lorano nehmen (Wirkstoff Loratadin), wegen ein paar fieser Mückenstiche. Da ich nichts wirklich hilfreiches gefunden hatte im Internet was mir wirklich versichert das es keine Wechselwirkungen geben könnte, frage ich nun hier nach, bevor ich eine Lorano nehme. Hat jemand Erfahrung damit gemacht, mit Tilidin und Loratadin? Ich bedanke mich schonmal für die Antworten! :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seanna, 55

Kannst du bedenkenlos nehmen.

Tilidin und Antihistaminika vertragen sich. Ich nehme das sogar explizit zusammen (Tilidin&Cetirizin).

Wechselwirkungen sind da nicht bekannt und von den Stoffgruppen her auch nicht wahrscheinlich.

Kommentar von GroupieNo1 ,

Und da schläfst du nicht wie ein Stein?
Tilidin welches müde macht Lorain die müde machen und dich dann weg Beamen?!
Also ich rate JEDEM von einer gleichzeitigen Einnahme ab. Wer sich nach der Einnahme hinlegen kann und keine Verantwortung hat, okay, aber zB morgens beides kombinieren würde ich nicht machen.

Kommentar von Seanna ,

Beides sind Medikamente die man üblicherweise nicht zum ersten Mal einnimmt. Antihistaminika sind für Allergiker, das ist man idr schon lange (oder kennt die Wirkung des Medikamentes zumindest) und Tilidin idr eher bei chronischen Schmerzen und idr retardiert eingesetzt. // Abgesehen davon dass es evtl zu Müdigkeit führt, was die Stoffe aber auch einzeln tun, passiert da nix, vor allem keine Lebensgefahr oä... Und Schlaf ist idr gut wenn man krank ist. // Generell ist eh vom Arzt zu checken, ob man unter der Einnahme von X noch wie viel Verantwortung übernehmen kann, und da ist wohl das Tilidin bei den Rückenschmerzen ausschlaggebender.

Antwort
von vanillakusss, 50

Hmmmm.... Ich habe Tilidin und Cetirizin gleichzeitig genommen, alles gut. Wie das mit Lorano aussieht, kannst du doch in dem Beipackzettel lesen.

Kommentar von Leli87 ,

Habe den Beipackzettel leider nicht mehr :/

Antwort
von Morpheus94, 48

Das müsste gehen. Biste physisch schon abhängig vom Tilidin?

Kommentar von vanillakusss ,

Tilidin macht nicht abhängig. Nicht die Tabletten.

Kommentar von Morpheus94 ,

so ein Nonsens. Und wie die abhängig machen. Du brauchst nur ein bisschen googeln und du wirst sehr viele Erfahrungsberichte über Tilidin Abhängigkeit, Sucht und qualvoller Entzug

Kommentar von Morpheus94 ,

finden

Kommentar von Leli87 ,

Nein, bin nicht abhängig. Nehme die Dinger nur wenn es nicht anders geht :)

Antwort
von Kurpfalz67, 37

Loratadin wegen Mückenstichen? Völlig übertrieben!

Juckt halt etwas, na und?

Etwas Fenistil Gel genügt völlig.

Aber wenn du unbedingt Lora nehmen willst, kannst du es nehmen.

Kommentar von Leli87 ,

Doch, die helfen bei Mückenstichen schon, wenn du eine allergische Reaktion drauf zeigst und du große Quaddeln hast. Salben helfen mir bei Mückenstichen leider garnicht.

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Ich habe nicht gesagt, dass sie nicht helfen!

Ich halte es lediglich für übertrieben. Es sei denn, deine Haut zeigt massive Reaktionen.