Websites und Hilfestellungen für Java?

1 Antwort

So allgemein für Java würde ich zumindest mal die OpenBook-Seite von "Java ist auch eine Insel" geöffnet lassen, damit du da nachschlagen kannst. Je nachdem, ob ihr eine vernünftige IDE benutzen dürft, die euch automatisch die JavaDocs zu den benutzten Klassen anzeigt oder nicht, könnte auch die API-Dokumentation der Standardlibrary interessant sein.

Und es wäre natürlich nicht schlecht, wenn du grob weißt, was drankommen könnte. Also habt ihr bisher immer reine Konsolenanwendungen (also nur Textbasiert) geschrieben oder habt ihr irgendwelche Grafiklibraries benutzt (z.B. SuM "Stifte und Mäuse", Kara, Hamster-Modell, Graphics n' Games, Turtle etc.), die oft Kursspezifisch sind? Hast du die Grundlagen drauf (Schleifen, Variablen, Objekte, Methoden, Arrays, Collections (List, ArrayList, LinkedList, Map, HashMap, Queue, Stack etc.))?

Falls es noch sehr hakt, würde ich dir empfehlen, dich bei codingame.com anzumelden und ein paar Aufgaben zu lösen. Da geht man spielerisch an die Sache ran, was meiner Meinung nach einfacher ist, als trockene Bücher zu wälzen.