Website veröffentlichten?

wrglbrmpft  13.12.2023, 21:03

Präteritum? Oder was genau willst du im Detail wissen?

Qeerobst
Fragesteller

Halt ob es eine einfache und sichere Möglichkeit gibt

4 Antworten

Einen webserver mieten. Die datein (html,css,js und so) hochladen. Und dann denn server zugänglich machen. Sk würde ich das machen

Woher ich das weiß:Hobby – hobby programmierer seit 2020

Website entweder von zuhause zb. auf ein RPi/Server hosten oder über ein VPS zB von Google Cloud.

Dann entweder DDNS für Dynamische IPs nutzen oder für Statische IPs eine Domain zB example.de (Eine Domain bekommt man für ca 1€)

Optional ein SSL Cert mit Letsencrypt (certbot) erstellen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer

Einen webserver aufsetzen, Optional noch eine Domain einrichten weil das nicht besonders angenehm ist websites über IPs zu besuchen.

Qeerobst
Fragesteller

OK OK, viel zu kompliziert für mich, ich kann doch bloß HTML und CSS 🤣😐

Bei einem Webhoster nen Webspace mit Domain kaufen, in meinem Falle WordPress installieren, einrichten, fertig.