Website prüft PC-Komponenten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck einfach nach pcpartpicker

https://pcpartpicker.com/

Der gibt dir Informationen zur Kompatibilität und auch Preise, auf die Preise würde ich jedoch nicht gucken, die Stimmen nicht.

Vg

NackterGerd  17.01.2024, 14:26

😅🤣😂

Das ist ein Händler und er listet nur seine Komponenten auf.

Kennt noch nichtmal übliche i5 Prozessor

Speeder1337  17.01.2024, 14:28
@NackterGerd

Pcpartpicker ist doch kein Händler?
In meiner Erfahrung waren die Preise auch immer richtig.

Speeder1337  17.01.2024, 14:34

Würde aber in Bezug auf deine Frage ergänzen, dass der dir nicht sagt, ob die Komponenten zusammen "Sinn machen" sondern nur, ob sie grundsätzlich kompatibel sind.

Würde dir, wenn du gar keine Ahnung hast, empfehlen, mal bei Dubaro die Hardwaredealz-Konfigurationen auszuchecken und dir davon einen PC in deinem Preisbereich in den PC-Partpicker zu bauen ;)

Und woher denkst du soll eine Website all die Infos haben?

Beim PC gibt es da doch unendlich viele Kombinationen

Diese kann man natürlich auch nicht automatisch auswerten

Wobei es ja auch immer noch darauf ankommt was du mit dem Rechner überhaupt machen möchtest.

Aber wenn du eine Liste mit allen möglichen Kombinationen und deren Auswertung schreibst, schreibe ich dir gerne kostenlos dazu die Website

Inkognito-Nutzer   17.01.2024, 14:27
Und woher denkst du soll eine Website all die Infos haben?

Möglicherweise, wäre das Internet eine Möglichkeit. 🙃

Wobei es ja auch immer noch darauf ankommt was du mit dem Rechner überhaupt machen möchtest.

Hast du meine Frage bis zum Ende gelesen?

Es gibt Suchmaschinen-Techniken, die auf bestimmte Produkte ausgelegt sind. Außerdem gibt es Algorithmen, die man vorher schreiben kann um festzulegen, welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen.

Der Kollege der vor dir geantwortet hat, war wohl in der Lage objektiver zu antworten.

Dennoch danke ich dir für deine Zeit.🙃

NackterGerd  07.02.2024, 08:30
@Inkognito-Fragesteller

Das ist ja ein Onlineshop der nur seine Komponenten kombinieren lässt.

Daten aus dem Internet?

Aber wenn du der Meinung bist dass so etwas so einfach wäre, warum machst du denn dann nicht so eine Website?

Ach ja - und natürlich musst du dann diese auch allen Kostenlose zur Verfügung stellen.