Passen CPU und GPU?

3 Antworten

Hallo,

das Setup ist so ganz solide. Wenn du auf 4K spielst, dann passt das auf jeden Fall. Auch WQHD ist noch gut möglich.
Natürlich ist ein Upgrade auf einen Ryzen 7 7800x3D nicht zu verachten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
GeilA
Fragesteller

Aber lohnt es sich denn nochmal so viel geld auszugeben für eine CPU? Ich weiß nicht ob das geht aber ich würde dann auf ein am6 mainboard mit passender Cpu wechseln und meine alten teile auch weiterbenutzen wenn es dann soweit ist

Technomanking  03.12.2023, 12:48
@GeilA

Mit dem Ryzen 7 7800x3D wirst du eine ganze Weile lang glücklich sein. Der übersteht auch noch mindestens ein Upgrade der Grafikkarte

GeilA
Fragesteller
@Technomanking

aber kann ich in ein paar jahren ein am6 mainboard benutzen und alle alten teile außer die cpu weiterhin benutzen

Ist der hauptsächlich für Spiele gedacht? Dann lieber den Ryzen 7 7800X3D anstatt den Ryzen 9 7900. Mehr Kerne werden dir in Spielen kaum bis nichts bringen während der größere Cache des X3D einiges an Performance bringt.

Aber da du schon einen Ryzen 5 7600X hast, würde ich das erst mal dabei belassen und schauen was später im Lebenszyklus von AM5 noch kommt. Der 7800X3D wird sicher nicht der letzte X3D Prozessor sein der für AM5 kommt.

Kommt auf die Auflösung an. Für 4K okay, darunter würde ich den 7800X3D nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker