Webseite erstellen?

Wie soll ich den Code verlinken ?

Oder den Söder schicken ?

Vielleicht hilft das noch

ChrisCR  23.04.2024, 00:46

Kannst du Screenshots vom PC und vom Handy dazu tun? Am besten auch den Code verlinken

lukemeggi
Fragesteller

Habe die Bilder jetzt hinzugefügt

2 Antworten

Ah, ich sehe das Problem.

Du hast sowohl den Text, als auch das Bild mit CSS ganz oben auf der Seite platziert.

Der Text soll einen bestimmten Abstand zu links haben, das Bild soll einen bestimmten Abstand zu rechts haben.

Versuche mal im CSS Code die Position properties auszutauschen. Also aus

position: fixed;

machst du

position: absolute;

oder

position: relative;

usw.. Ich kenne mich nur schlecht mit CSS aus, deshalb kann ich nichts genaues sagen. Hier sind alle Position properties, die du ausprobieren könntest:

https://www.w3schools.com/Css/css_positioning.asp

lukemeggi
Fragesteller

Ich habe ja schon Position: absolute; die ganze Zeit

lukemeggi
Fragesteller
@ChrisCR

Trotzdem danke!

Würde denn

Position : relative; helfen ?

ChrisCR  23.04.2024, 02:08
@lukemeggi

Außerdem fällt mir auf, dass du eventuell keine festen px werte nehmen solltest, sondern %.

1300px könnten auf einem Bildschirm 1cm sein, auf einem anderen 3cm.

ChrisCR  23.04.2024, 02:09
@lukemeggi

Kann sein. Wie gesagt, ich habe nur sehr selten mit vanilla CSS zu tun und kenne mich da deshalb nicht so gut aus.