Webpelz von Wellensteyn waschen?

1 Antwort

Webpelz ist empfindlich und kann mit dem falschen Waschmittel und/oder der falschen Waschemperatur verfilzen.

Du solltest den Pelz in handwarmen Wasser mit ein wenig Wollwaschmittel waschen, nicht zu sehr auswringen - eher über dem Waschbecken oder der Badewanne austropfen lassen.

Ist der Webpelz trocken, kannst Du ihn mit einer weichen Naturhaarbürste wieder etwas auflockern. und bekommst ihn so auch wieder flauschig.